Energiearbeit für Familien, Mutter/Kind, Vater/Kind - Eltern Kind Yoga

Die Kinder der neuen Zeit tragen viel Licht in sich. Im Alltag sind sie durch die Ereignisse der letzten Monate  oft in ihrer natürlichen Art und Weise des Spielens, Kommunizierens eingeschränkt worden. Vielleicht hast du bei deinem Kind Veränderungen festgestellt, die dich beunruhigen.

Ich biete lichtvolle Hilfe in verschiedenen Bereichen an.

* Fühlt sich dein Kind verängstigt, verunsichert

* oder ist schnell aufbrausend

* leidet es an Trennungsschmerz

* habt ihr häufig Konflikte, die immer mal wieder den Alltag stören

* gibt es Probleme in der Schule / Kita

* gab es eine traumatische Erfahrung

Hast du eine oder zwei Fragen mit ja beantwortet? Mit meiner feinfühligen Art kann ich sehr gut auf Kinder eingehen.

Meine Möglichkeiten:

In einer Energieheilung schaue ich genauer nach der Ursache und löse dabei auch Verstrickungen zwischen euch auf und stärke dabei euer liebevolles Band. Im nächsten Schritt (sollten zwischen euch Konflikte bestehen) machen wir eine Familienzeremonie mit Hilfe von Lichtengeln. In diesem kraftvollen Ritual erhaltet ihr eine Kerze, die euch immer wieder mit der Harmonie und den Frieden  der Zeremonie verbindet. Aufgeladen mit hohen Lichtengel-Energien kann sich der Familienfrieden und die gewonnen Erkenntnisse einstellen. Zusätzlich stelle ich ein effektives energetisches Heilwasser her, (mit Engelkraft aufgeladen) dass euch in der nächsten Zeit unterstützt. Es ist mir immer wieder eine Freude, für Kinder, Mütter und Väter da zu sein.


Eltern Kind Yoga: 16.6. - 30.6.22 - 17.00 - 18:00 Uhr-VHS Weißenfels 4 - 6 J.

Eltern Kind Yoga fördert ein gutes Miteinander. Gemeinsam kann man entspannen, um wieder bei sich selbst anzukommen. Ganz spielerisch stehen die Kids dabei im Vordergrund. Sie können sich an Mama, Papa (aber auch Oma oder Tante sind natürlich willkommen) kuscheln. In den Kursen od. Workshops gibt es eine ansprechende Mischung aus Entspannung, Atem-Übungen, Yoga-Spielen, Bewegungsgeschichten, Stille-Übungen und immer wieder entspannenden Einheiten, z.B. mit Klangschalen. Es wird auch ein besserer Zugang zum eigenen Körper und den Gefühlen geschaffen. Hier können sich Eltern und Kinder auf einer anderen Ebene kennenlernen. Die Eltern dürfen auch noch einmal in die Rolle des Kindes schlüpfen. Dadurch kann sehr viel Kreativität, Freude und Achtsamkeit entstehen.

Workshop für Mama und Kind

Genieße eine harmonische Zeit mit deinem Kind.  Mit Yoga, Entspannung und verschiedenen Übungen könnt ihr euch geborgen fühlen.

 

Der Workshop ist geeignet für Kinder ab 6 Jahre und Begleitung.

Dauer: 2 Stunden mit kleiner Pause und Tee.

 

In einer positiven wertschätzenden Atmosphäre können sich Kinder und Mamas im Workshop wohl fühlen und neues entdecken. Verschiedene Übungen aus dem Yoga, die z.B. das Selbstvertrauen und die Körperhaltung verbessern, Brain Gym-Übungen, sowie Yoga Nidra, einer tiefen Entspannungsform und weitere Entspannungsmethoden, wie z.B. Klangschalen, laden dazu ein, eine harmonische gemeinsame Zeit zu verbringen. Wir haben auch für ein Yoga Spiel Zeit und Raum. Zusätzlich stelle ich geometrische Formen in verschiedenen Farben aus Tonzeichenkarton vor, die mit Hilfe von White Time Energie helfen, damit Kinder und Erwachsene besser entspannen können. Kraftvolle Heilsteine lege ich bei Bedarf auf die Chakren.

Wie geht es nach dem Workshop weiter?

Du erhältst eine Anleitung zu einigen Übungen, mit wertvollen Tipps für dich und dein Kind.

 

Einzel-Sitzungen enthalten ein Vorgespräch, sowie Anleitungen aus dem Workshop, um das innere Gleichgewicht, die Freude und die Lernbereitschaft zu fördern. Gemeinsam können wir Lösungen finden, damit dein Kind sich trotz  äußerer Einflüsse, die viele Kids im Moment als belastend empfinden, bestmöglich entwickelt.Die Einzel-Sitzung für dich und dein Kind, enthält ein Vorgespräch, sowie Anleitungen aus dem Workshop, um das innere Gleichgewicht, die Freude und die Lernbereitschaft zu fördern. Gemeinsam können wir Lösungen finden, damit dein Kind sich trotz  äußerer Einflüsse, die viele Kids im Moment als belastend empfinden, bestmöglich entwickelt.

 

Workshop ab 8 Jahre

Genieße eine harmonische Zeit mit deinem Kind.  Mit Yoga, Entspannung und verschiedenen Übungen könnt ihr euch geborgen fühlen.

 

Der Workshop ist geeignet für Kinder ab 8 Jahre und Begleitung.

Dauer: 2 Stunden mit kleiner Pause und Tee.

 

Was erwartet euch?

  • Yoga für Mama und Kind 
  • gemeinsam meditieren
  • entspannende Auszeiten, z.B. Heilsteine auflegen, Klangmassage, in Balance kommen mit geometrischen Figuren aus Tonzeichenkarton und White Time Heilenergie : ) , Traumreise
  •  Erlernen der goldenen Bewegung (Symbole und Material für zu Hause)
  •  Leichte Beschwerden wie z.B. Kopfschmerzen natürlich lindern... u.v.m.

Weitere Informationen folgen...

 

Kinderyoga stärkt Kinder und gibt ihnen Halt. Die verschiedenen Einflüsse von Kita, Schule, unserer Gesellschaft und dem Elternhaus strömen auf Kinder ein. Yoga ist ein prima Werkzeug, um frühzeitig innere Kraft, Freude, Balance, Empathie und Gesundheit zu entwickeln. Durch Yoga lernen Kinder, ihre Emotionen und ihr ganzes Sein, besser wahrzunehmen, aber auch Mut zu entwickeln, wenn sie z.B. in unangenehme Situationen geraten.

 

Die Übungen fördern die Konzentration, ein gutes Körperbewusstsein, stärken die Wirbelsäule der Heranwachsenden und stärken das Abwehrsystem. Entspannung, wie Klangschalen und Visualisierungen etc., bringen die Kinder in einen entspannteren Zustand.

 

Durch Yoga wird die Einzigartigkeit, die in jedem Menschen steckt, gefördert.

Es gibt im Yoga kein gut oder schlecht, es gibt ein Annehmen der einzelnen Person und dem Vertrauen, dass durch die geeigneten Übungsabläufe, neue Kreativität und eine gute Entwicklung des Kindes angestrebt wird.